„Wenige gute Töne ergeben ein einfaches Lied – viele eine beeindruckende Arie.“

Telefontraining

Telefongespräche sind immer noch die häufigsten Kontakte im Arbeitsalltag. Deshalb ist es wichtig, dass sie erfolgreich verlaufen. Gerade am Telefon – ohne Blickkontakt – sind Sprache, Sprechtechnik und rhetorische Fähigkeiten notwendig, um klar und deutlich, überzeugend und entspannt kommunizieren zu können. Somit sind Telefongespräche die Visitenkarte Ihres Unternehmens und Ihrer eigenen Person.

Inhalte

  • Stimm- und Sprachtraining
  • Der erste Eindruck am Telefon ist Ihre Visitenkarte zum Unternehmen
  • Entwicklung von individuellen Gesprächsleitfäden
  • Tipps zur Kommunikationsverbesserung
  • Freundliche Auftragsannahme
  • Reklamationsbehandlung
  • Kundenpflege
  • Praxisbeispiele und Einsatz des „Telefonkoffers“
Zielgruppe Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt
Dauer: Tagesseminar
Referent: Petra Halbig, Dipl.-Pädagogin und Dipl. SystemCoach
Preis: Ab 1.500 €/Tag zzgl. Mwst.
Ort: Nach Vereinbarung
Anfrage: Zum Kontaktformular >